Skip to main content
Veröffentlicht in Karriere
Wir, die HLS, wissen als Gemeinschaftsunternehmen der Norddeutschen Sparkassen und zugehörig zur HASPA-Gruppe mit Geld umzugehen. Als Branchen-Insider und gleichzeitig Branchen-Dienstleister bieten wir – auf allen Ebenen der Cash- und Wertlogistik – serviceorientierte Sicherheit. Für dieses Leistungsplus stehen Mitarbeiter mit Engagement und Verantwortungsbewusstsein. Für die Verstärkung unseres Teams in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

IT Service Desk Mitarbeiter (m/w/d)

Deine Mission

  • First- und Second-Level-Support: Du unterstützt unser Team bei der Lösung von IT-Herausforderungen und hältst unsere Systeme im Flow.
  • Ticketmanagement und IMAC-Tätigkeiten: Die Bearbeitung von Tickets und sowie die Durchführung von Installations-, Umzugs-, und Änderungstätigkeiten gehören zu deinem täglichen Handwerkzeug.
  • Administrative Aufgaben: Du übernimmst kleinere administrative Aufgaben, beispielsweise im MS Active Directory oder MS Exchange.
  • Softwareentwicklung im Team: Gemeinsam mit dem Team arbeitest du an der Weiterentwicklung unserer genutzten Software und bringst dabei deine Ideen ein.
  • Teamspirit: Bei uns wird nicht nur gearbeitet, sondern auch gelacht, kommuniziert, angepackt und Erfolge gefeiert – sei es in internen Meetings oder bei Teamevents.

Dein Profil:

  • Ausbildung im IT-Bereich oder vergleichbare Qualifikation: Du bringst eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder eine äquivalente Qualifikation mit.
  • Digitalisierungsbegeisterung: Du hast Lust, mit uns die Digitalisierung voranzutreiben und neue Ideen einzubringen.
  • Hands-On-Mentalität: Du magst Veränderungen, treibst Dinge voran und teilst unsere Hands-On-Mentalität.
  • Programmierkenntnisse: Gute Programmierkenntnisse, vorzugsweise in SQL (T-SQL, MySQL), sind von Vorteil.
  • Erfahrung im IT-Servicebereich: Du bringst idealerweise Projekterfahrung und/oder Erfahrung im Servicebereich mit.
  • Teamplayer mit Selbstorganisation: Du arbeitest gerne im Team, bist zuverlässig und kannst dich auch selbst organisieren.
  • Sprachkenntnisse: Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
  • Zusätzliche Voraussetzungen: Ein einwandfreies polizeiliches Führungszeugnis sowie eine positive Schufa-Auskunft und die Bereitschaft zu gesondert vergüteten Rufbereitschaften.

Unsere Benefits

  • Zukunftsorientierter Arbeitsplatz: Wir bieten dir nicht nur einen Job, sondern die Möglichkeit zur persönlichen Weiterentwicklung.
  • Flexible Arbeitszeiten: Entscheide selbst, ob du remote, hybrid oder vor Ort arbeiten möchtest.
  • Urlaubstage: 30 Tage Urlaub plus freie Tage am 24. und 31. Dezember.
  • Rufbereitschaften: Diese werden gesondert vergütet.
  • Onboarding: Ein maßgeschneidertes Onboarding erwartet dich.
  • Mobilität: Zuschuss für ein Deutschlandticket und Job-Rad (Fahrrad Leasing).
  • Corporate Benefits: Profitiere von attraktiven Mitarbeitervorteilen.
  • Kostenloses HaspaJoker-Konto: Sag Kontoführungsgebühren ade und freue dich über weitere Vergünstigungen.
  • Sportangebote: Nutze die Sportangebote über das Betriebssportprogramm der Hamburger Sparkasse.
  • Teamevents: Regelmäßige Teamevents bringen uns noch näher zusammen.

Willst du diese Chance nutzen? Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Bitte sende uns deine Bewerbungsunterlagen, deinen frühestmöglichen Eintrittstermin sowie deine Gehaltsvorstellungen Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
oder an HLS Hamburger Logistik Service GmbH, Borsigstraße 11, 22113 Hamburg.

Erste Fragen beantwortet dir gerne unsere Personalabteilung. Tel. 040 / 808172 - 560