Zum Hauptinhalt springen

Meldestelle / Hinweisgeberportal

Hinweisgeber*innen, die die HLS Hamburger Logistik Service GmbH auf Verstöße hinweisen, werden geschützt. Zu diesem Zweck hat die HLS Hamburger Logistik Service GmbH eine interne Meldestelle gemäß Hinweisgeberschutzgesetz eingerichtet, zu der Sie vertraulich und anonym Kontakt aufnehmen können.

Rechtliche Grundlage

Die rechtliche Grundlage der Meldestelle bilden folgende Rechtstexte:
• die EU-Richtlinie 2019/1937 des Europäischen Parlaments und des Rates vom 23. Oktober 2019 zum Schutz von Personen, die Verstöße gegen das Unionsrecht melden („Whistleblower-Richtlinie“)
• das Gesetz für einen besseren Schutz hinweisgebender Personen
(Hinweisgeberschutzgesetz - HinSchG)

Wer kann Verstöße melden?

Die Meldestelle steht Beschäftigten und Personen, die im Zusammenhang mit ihrer beruflichen Tätigkeit in Verbindung zur HLS Hamburger Logistik Service GmbH stehen, offen.

Welche Verstöße können gemeldet werden?

Sämtliche Verstöße die in den Anwendungsbereich nach § 2 HinSchG fallen.


Kontakt der Meldestelle

Als interne Meldestelle fungieren Mitarbeitende der Hamburger Sparkasse AG. Ihre Ansprechpartner sind Frau Sibylle Lembke oder Herr Thomas Müller. Sie erreichen die Meldestelle


per E-Mail:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.


per Telefon:
Frau Sibylle Lembke (040 – 35 78 – 94963) oder Herr Thomas Müller (040 – 35 78 - 97639)

Meldestellen des Bundes

Statt sich an die interne Meldestelle der HLS Hamburger Logistik Service GmbH zu wenden, können Sie sich mit Hinweisen auch an die Meldestelle des Bundes wenden. Weitere Informationen zu dieser Meldestelle finden Sie auf der Website des Bundesjustizamtes.

Datenschutz

Im Rahmen des Meldeverfahrens werden ggf. personenbezogene Daten verarbeitet. Rechtsgrundlage für die Verarbeitung dieser Daten ist Art. 6 Abs. 1 lit. c EU-DSGVO in Verbindung mit § 10 HinSchG.